Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsabschluss
Diese allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen gelten für alle Liefer- und Serviceleistungen. Unsere Angebote sind freibleibend. Kaufabschlüsse und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen unserer Verkaufsangestellten, werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag eine Woche vor Lieferung werden Stornierungskosten von 25 % des Auftragswertes fällig. Bei Stornierung 1 Tag vor Lieferung werden 50 % Stornierungskosten fällig.

Lieferung
Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen von fachlich geschultem Personal. Es muss mit einem Zeitfenster von 30 Minuten gerechnet werden. Für Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

Mängelrüge
Der Besteller hat die Ware nach Erhalt unverzüglich mit der ihm zumutbaren Gründlichkeit zu prüfen. Bei etwaigen Unstimmigkeiten oder Abweichungen der Lieferung sind sofort schriftliche Vermerke auf dem Lieferschein zu machen oder der Lieferer ist umgehend telefonisch zu benachrichtigen. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Serviceminderleistungen erst später beanstandet werden.

Ausstattungs-Zubehör
Sämtliche von uns überlassenen Ausstattungs- und Mietgegenstände sowie Leergut sind innerhalb von 2 Tagen in ordentlichem Zustand an uns zurück zu geben. Bei Nichtrückgabe werden Ihnen die Gegenstände zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

Zahlung
Nach der schriftlichen Bestätigung durch den Kunden wird eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Kaufpreises bei Anlieferung der Ware fällig. Der Rest nach Rechnungsstellung innerhalb von 8 Tagen.

Erfüllungsort und Gerichtsstand sind Menden.